Aktuelle Themen

Basteleck

Jeans-Deko - Wer sitzt denn da?

Der Jeans-Stoff ist sehr widerstandsfähig und eignet sich somit auch für so einige Ideen im Garten. Kaputte oder zu klein gewordene Jeans sind einfach zu schade um sie wegzuwerfen.

Aktion

Brennnessel: natürlicher Dünger gegen Blattläuse

Die Brennnessel ist zwar keine Wunderwaffe, aber bei regelmäßiger Anwendung ein nützlicher Helfer im Garten. Es lohnt sich bei einem Spaziergang die Handschuhe und Gartenschere einzustecken.

Aktion

Frühjahrsputz im Teich

So ein Gartenteich, egal ob groß oder klein, benötigt regelmäßige Reinigung. Mindestens einmal im Jahr, und das am ehesten im Frühjahr, ist eine Reinigung erforderlich.

Basteleck

Der Gartenschuhparkplatz

Saisonstart und wieder mal versucht man einiges besser zu organisieren. Wo sind die Gummi-Stiefel, Gartenschuhe oder Clogs? Hat man sie im letzten Jahr gut versorgt, oder kauft man lieber wieder Neue?

Aktion

Aufmerksamkeit für Obstgehölze im Februar

Wenn im Februar die Tage schon deutlich länger werden, sollte man mit den obstbaulichen Arbeiten nicht mehr länger zuwarten.

Biodiversität

lebendiges Totholz

Biodiversität bedeutet auch Vielfalt der Lebensräume. Unterschiedliche Lebensräume lassen sich auch im kleinsten Garten schaffen.