Aktuelle Themen

Gartengeschichten

Schmuckeremit und Gartenzwerg

Im Juni ist der Garten meist nach den Wünschen der Bewohner fertig eingerichtet und man bereitet sich seelisch schon auf die Hauptsaison im kleinen Paradies vor.

Gartengeschichten

Kleingartenmesse 2022

Die 18. Wiener Kleingarten Messe konnte nach zwei Jahren erstmals wieder zum gewohnten Frühlingstermin stattfinden.

Gartengeschichten

Aprilgedanken - ansehnliche Wildnis

Ein naturnaher Garten ist nicht ungepflegt und chaotisch, er soll bestenfalls ein kleines Stück ansehnlicher Wildnis sein.

International

Kleingärtner in Großbritannien

The National Society of Allotment and Leisure Gardeners (NSALG) vertritt die Rechte und Interessen der Kleingärtnergemeinschaft im Vereinten Königreich.

Gartengeschichten

Februargedanken - Nationalfeiertag der Samen

Kräfte für das Frühjahr sammeln

Gartengeschichten

24. Kleingartenpreis der Stadt Wien

Auf Grund der steigenden Infektionszahlen wurde auch heuer der 24. Kleingartenpreis der Stadt Wien nicht in gewohntem Rahmen durchgeführt.