Aktuelle Themen

Gartengeschichten

25. Kleingartenpreis der Stadt Wien

Am 22. Oktober fand der Kleingartenpreis nach drei Pandemiejahren endlich wieder im gewohnt feierlichem Rahmen statt.

Gartengeschichten

Herbstgedanken 2022 - Kostbarkeiten

Jetzt wird wohl das Nachdenken über unbeschwerte Sommertage wehmütiger, aber sich daran zu erinnern, sollte allem kommenden Regen, Nebel und der Kälte Widerstand leisten.

Gartengeschichten

Septembergedanken - Kunststoffbananen

Unser Redakteur des Kleingärtners, teilt nach der Sommerpause seine Gedanken zum Gartl´n und den aktuellen Themen, auf seine ganz besondere Weise.

Gartengeschichten

Sommergedanken - Alle meine Entchen

Unser Redakteur gibt diesmal den LeserInnen eine kleine persönliche Sommergeschichte auf den Weg in die Urlaubszeit mit. Wir wünschen der Kleingartenfamilie einen unbeschwerten Sommer.

Gartengeschichten

Schmuckeremit und Gartenzwerg

Im Juni ist der Garten meist nach den Wünschen der Bewohner fertig eingerichtet und man bereitet sich seelisch schon auf die Hauptsaison im kleinen Paradies vor.

Gartengeschichten

Kleingartenmesse 2022

Die 18. Wiener Kleingarten Messe konnte nach zwei Jahren erstmals wieder zum gewohnten Frühlingstermin stattfinden.