Aktuelle Themen

Fachberater

Hundstage - keine heiße Pfoten

Auch wenn der Sommer uns bis jetzt die kühle Schulter gezeigt hat, gibt es mit der Wettersingularität die wir heute vorstellen wollen noch Hoffnung. Die Hundstage beginnen am 23. Juli.

Fachberater

Schafskälte und Siebenschläfertag

Kaum haben wir die Eisheiligen überstanden und die Wetterlage stabilisiert sich, nähert sich langsam die nächsten meteorologischen Singularitätn – die Schafskälte und der Siebenschläfertag.

Fachberater

Die „Eismänner“ ….und die Sophie

Die Eisheiligen sind meteorologische Singularitäten - wie die Hundstage im Juli und August. Singularität ist, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit bestimmte Wetterlagen auftreten.

Fachberater

Radieschen: die vielseitige Knolle

Radieschen können fast das ganze Jahr ausgesät und frisch geerntet werden.

Fachberater

Weniger ist mehr - Alternativen zu Pestiziden

Sagen sie im Zweifelsfall - Nein! Das Vernichten von Schädlingen durch Pestizide ist nur selten wirklich notwendig. Die Alternativen und der richtige Einsatz im Bedarfsfall ist unsere Verantwortung.

Fachberater

Babyboom auf der Fensterbank

Jetzt, Mitte bis Ende Februar, aber auch noch Anfang März soll Sommergemüse vorgezogen werden, dass nach den Eismännern ins Freiland kommt.