Aktuelle Themen

Gartenwissen

Farbenpalette der Paradeiser

Ausgefallen und bunt sind die vielen Paradeiser Sorten, die durch ihre außergewöhnlichen Farben und Formen Abwechslung auf den Teller bringen.

Gartenwissen

Gemüseallerlei

Gemüseanbau im eigenen Garten ist wieder trendig! „Seinerzeit“ war es selbstverständlich ein Gemüsebeet anzulegen um im Laufe des Jahres frisches Gemüse für sich und die Familie zu ernten.

Fachberater

Anbau nach Plan

Besonders wichtig ist es, auch in einem noch so kleinem Gemüsegarten, auf die richtige Fruchtfolge zu achten.

Gartenwissen

Bauernkalender im 21. Jahrhundert

So um 1500 sind die ersten Bauernkalender bekannt. Diese waren Kunstwerke und haben sicher 100 Jahre gehalten.

Gartenwissen

B(ee)renstark

So manche Obstsorte wird von uns erst wirklich wahrgenommen, wenn es als Superfood in den Medien gepriesen wird! „Beeren“ sind der Hype für alle möglichen gesunden Gerichte.

Gartenwissen

Schneeballschlacht im Kleingarten

Schneebälle sind keine Saisonware – Schneebälle haben immer Saison und passen daher auch durch ihre unterschiedlichen Erscheinungen und Blütezeiten in jeden Kleingarten!