Aktuelle Themen

Rezepte

Das Frühjahr ist grün

Im Naturgarten sprießen die ersten Wildkräuter, die vor Vitaminen und sekundären Pflanzenstoffen nur so strotzen, wie Bärlauch, Giersch, Löwenzahn oder Gundermann.

Rezepte

Kren: Beißend scharf und wenig süß

So manches aromareiche Gewürz entschwindet unserer Gedanken, weil es frisch geerntet nicht überall erhältlich ist. Doch der Kren wächst im eigenen Garten!

Rezept

Hering – kalt und heiß

Seit jeher ist der Rollmops für Nachtschwärmer das klassische Katerfrühstück. Der Hering sorgt aber auch zu anderen Gelegenheiten für Gaumenfreude.

Rezept

Krapfen – klassisch gefüllt und mit Begleitung!

Krapfenliebhaber essen Krapfen nur frisch – und das ist auch richtig so, weil diese zarten Gebäcke nur dann wirklich gut schmecken!

Rezept

Weihnachtliches Festtagsessen

Trotz unterschiedlicher kultureller Einflüsse werden in der Weihnachtszeit auch heute noch heidnische Bräuche und christliche Traditionen gepflegt.

Rezept

Gusto auf Kekse ?

Selbstgemacht schmecken sie am besten! Jetzt ist die richtige Zeit, die ersten Kekse zu backen.