Aktuelle Themen

Rezepte

Kerbel, das Kraut für Anisliebhaber

Aus der Familie der Doldenblütler ist das beliebte Küchenkraut auch mit Dill, Maggikraut oder Fenchel verwandt, nur ist es deutlich feiner im Geschmack.

Rezepte

Knackiges von der Fensterbank

Keimlinge und Sprossen werden auch bei uns immer beliebter, aber in Fernost haben sie bereits lange Tradition.

Rezepte

Das beliebte Ei

Österreich ist ein Land der Erzeuger und Konsumenten von Eiern. Vier bis fünf Eier pro Woche verspeist jeder Österreicher.

Rezepte

Radieschenmenü - von der Wurzel bis zur Schote

Der Klassiker ist das Radieschen, das gerade im Frühling Saison hat und als knackiges Gemüse zur Jause oder in Salaten gegessen wird.

Rezepte

Yacon - wandelbare Knolle

Wer einen eigenen Garten hat, der kann experimentieren und allerlei unbekanntes Gemüse anbauen. So etwa die Yacon, eine imposante Pflanze aus der Familie der Korbblütler.

Rezepte

Kümmel

Kümmel mag man, oder mag man nicht. Der leicht süßliche, aromatische Geschmack erinnert etwas an Anis, kann aber auch leichte Bitternoten enthalten.