Aktuelle Themen

Rezepte

Der Herbst ist lila

Der Herbst ist bunt und für viele die schönste Jahreszeit. Das Laub verfärbt sich zwar nicht violett, aber zahlreiche Farbakzente finden sich im Garten.

Rezepte

Kapuzinerkresse - Scharfes aus dem Blumengarten

Die dekorative Gartenpflanze ist mehr als nur eine Zierpflanze, denn sie liefert essbare, würzige Blüten und Blätter.

Rezepte

Gewürztagetes - Aroma pur

Jeder kennt die schönen gelben oder orangen Blüten der Tagetes im Sommer, die verschiedene Blumenbeete zieren. Sie helfen durch ihren intensiven Geruch auch gegen andere Schädlinge.

Rezepte

Melanzani, ein genussvoller Sommergruß

Melanzani sind aus den Küchen der Mittelmeerländer und des Orients nicht wegzudenken, aber auch bei uns setzt sich die Frucht immer mehr durch.

Rezepte

Kerbel, das Kraut für Anisliebhaber

Aus der Familie der Doldenblütler ist das beliebte Küchenkraut auch mit Dill, Maggikraut oder Fenchel verwandt, nur ist es deutlich feiner im Geschmack.

Rezepte

Knackiges von der Fensterbank

Keimlinge und Sprossen werden auch bei uns immer beliebter, aber in Fernost haben sie bereits lange Tradition.